Notenbuch_Free in Version 3.0 im Download

Neuerungen in Notenbuch_Free 3.0:

1. Synchronisation über die seit September 2017 neue Schnittstelle von Dropbox ist nun möglich.

Hinweis für Updates:
Dropbox legt die Daten nun nicht mehr im Unterverzeichnis /Apps/Notenbuch ab, sondern im Verzeichnis /Apps/Notenbuch für Lehrkräfte.
Gegebenenfalls kopieren Sie die Daten vom ersten Verzeichnis einfach in das zweite. Das ist alles.

Zur erfolgreichen Synchronisation zwischen der mobilen App Notenbuch und Notenbuch_Free muss die Mobile App ebenfalls upgedatet werden.
Zur Zeit ist erst das Update der App „Notenbuch für Lehrkräfte“ für das Betriebssystem iOS im Apple-Store erhältlich.
Für Android wird noch daran gearbeitet.

2. Schüler- und Klassendaten können nun aus einer CSV-Datei eingelesen werden. Damit kann Notenbuch_Free (und die mobile App Notenbuch) auch außerhalb Baden-Württembergs problemlos eingesetzt werden.

3. Die „Installation“ erfolgt bei allen drei Betriebssystemen (Windows / Mac / Linux) einfach durch Entpacken der Download-Datei (im ZIP-Format), die jeweils das gesamte lauffähige Programm enthält.