Merkzettel (App)

Download Download Download

merkzettel_webMit diesem Programm sind alte Aufschriebe auf Papier nicht mehr nötig. Direkt mobil Vermerke wie „Hausaufgaben vergessen“ dem Schüler zuordnen und damit eine Datenquelle als Infotool aufbauen.
Damit wird die komplette Historie sichtbar und nichts geht verloren. Eine tolle Hilfe beispielsweise für Elterngespräche.

Hier ein kleiner Einblick, wie der Merkzettel Ihnen helfen kann:

Zu Beginn einer Schulstunde sind oft Dinge zu erledigen, welche in der Stunde zuvor angefallen sind. Ich nehme mein iPad, öffne den Merkzettel, tippe auf die Klasse und das Fach und habe sofort die Vorfälle, welche jetzt abgearbeitet werden sollten. Ein Vorfall kann alles Mögliche sein: vergessene Hausaufgaben, einzuziehendes Geld, und vieles mehr. Mit Merkzettel vergesse ich nichts, damit muss ich nicht ständig dran denken und bin dadurch wesentlich entlastet.

Ein neuer Vorfall ist auch schnell aufgenommen, da man oft vorkommende Vorfälle als Vorgabe abspeichern und über ein kurzes Tippen aufrufen kann. Schülernamen werden mir nur von der Klasse angezeigt, die ich zuvor ausgewählt habe.